Donnerstag, 7. März 2013

Jetzt geht’s richtig los! (05.03.13)



Heute Morgen um 11:00 Uhr begann die Fahrt zum Kinderheim von Karunai. Wir hatten eine Fahrt von ca. vier Stunden vor uns. Glücklicherweise wurden wir von Victor hierher gebracht. Er fährt ein Auto mit KlimaanlageJ.
Auf dem Weg machten wir einen Zwischenstopp bei einem Reptilienzoo. Dort konnten wir verschiedene Arten von Schlagen und Krokodilen, sowie Schildkröten beobachten. Dabei hörten wir auch, dass in Pondicherry (der Ort wo wir leben) ein paar dieser Schlagen leben. Dies erfreute uns natürlich ganz besonders –nicht-.

Um ca. fünf Uhr erreichten wir dann endlich das Waisenhaus. Dort wurden wir schon von den Mädchen und Mr. Thomas empfangen. Sie legten uns Blumenketten um, überfielen uns mit neugierigen Fragen und tanzten für und mit uns zur indischen Musik. Alle waren sehr offen und lieb zu uns. Sie freuten sich uns zu sehen und wichen nicht mehr von unserer Seite. Dies war ein unglaublich toller Empfang, so dass wir uns von Anfang an hier sehr wohlfühlen. Auch Mr. Thomas gibt sich sehr viel Mühe, damit wir uns hier zu Hause fühlen. 

Da wir jetzt schon verschiedene Orte von Indien gesehen haben, ist uns aufgefallen, dass Pondicherry zu den ärmeren Städten gehört. Hier gibt es viele Slums direkt an der Straße, in der Stadt sowie auf dem Land. Und der Verkehr ist noch schlimmer, als der in Chennai, da hier mehr Menschen mit dem Roller unterwegs und die Straßen deutlich schlechter sind. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir uns es nicht vorstellen, einmal selber mit dem Roller in die Stadt zu fahren. Wir sind gespannt, ob sich dies noch ändert. Jetzt hoffen wir auf einen guten Start und freuen uns auf die Arbeit mit den Mädchen.


Unser Willkommensgeschenk mit den Landesfraben von  Deutschland und Indien!
















 
Meike und Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen